Fragen und Antworten

Portrait von Mandy Pfeifer
Antwort von Mandy Pfeifer
SPD
• 01.07.2022

ja, das kann passieren. Dann mit Feiertagszuschlägen. Das gesellschaftspolitische Signal zur Wichtigkeit des Internationalen Frauentages und den damit verbundenen Botschaften ist mir überaus wichtig.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Mandy Pfeifer
Mandy Pfeifer
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Mandy Pfeifer

Geburtsname
Rosenfeld
Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiterin im Sozialministerium M-V
Berufliche Qualifikation
Bürokauffrau, Diplom-Sozialverwaltungswirtin (FH)
Wohnort
Schwerin
Geburtsjahr
1977

Mandy Pfeifer schreibt über sich selbst:

Portrait von Mandy Pfeifer

Ich bin ein Kind dieser Stadt und auf dem Dreesch aufgewachsen. Aus meiner Arbeit im Sozialministerium bringe ich Erfahrungen in verschiedenen sozialpolitischen Themen mit. Mein gesellschaftliches Engagement hat als Elternvertreterin in der Kita und der Grundschule meiner Töchter begonnen. Für dieselben Themen bin ich auch in die Politik gegangen. Kinder und Familien zu stärken ist mir eine Herzensangelegenheit.

Aktuell bin ich die Vorsitzende der SPD-Stadtfraktion und die Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Sport und Soziales in Schwerin. Nicht alle Fragestellungen können auf der Ebene der Stadt gelöst werden. Deshalb kandidiere ich für den Landtag.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Mecklenburg-Vorpommern 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Schwerin II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Schwerin II
Wahlkreisergebnis
38,00 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
15

Kandidatin Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Schwerin II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Schwerin II
Wahlkreisergebnis
38,60 %
Erhaltene Personenstimmen
6892
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
21

Politische Ziele

Mein wichtigstes politisches Ziel ist die Stärkung des sozialen Zusammenhaltes. Es muss wieder normal werden, dass die Kassiererin neben der Ärztin wohnt. So schaffen wir Quartiere, in denen sich jeder wohlfühlt und gut funktionierende Gemeinschaften, in denen niemand zurückbleibt. Hass und Hetze müssen wir uns alle gemeinsam entgegenstellen. Als Sozial- und Bildungspolitikerin sehe ich hier viele Möglichkeiten, zu gestalten. Meine TOP-Themen sind darüber hinaus:

  • Gleiche Chancen für alle
  • Gute Bildung, die sich jeder leisten kann
  • Starke Familien