Fragen und Antworten

Portraitfoto von Maik Brückner
Antwort von Maik Brückner
DIE LINKE
• 05.10.2022

Ich verurteile den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg durch Putin auf die Ukraine aufs Schärfste. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen - Putin muss seine Truppen zurückziehen.

E-Mail-Adresse

Über Maik Brückner

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Berufliche Qualifikation
Mediengestalter, Branding Designer M.A.
Wohnort
Hildesheim
Geburtsjahr
1992

Maik Brückner schreibt über sich selbst:

Portraitfoto von Maik Brückner

Die steigenden Preise treiben immer mehr Menschen in finanzielle Not. Während auf der einen Seite Superreiche immer reicher werden, leiden immer mehr Menschen unter Armut. In der Nordstadt leben über 60% der Kinder in Armut. Ich will, dass kein Kind in Armut aufwachsen muss. Denn Kinder haben nur eine Kindheit und die sollte nicht geprägt sein durch Verzicht und Existenzangst.

Es muss möglich sein, dass alle gute Bildung genießen können – unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Wir wollen bezahlbare Mieten in guten Wohnungen. Wir wollen Pflege und Krankenhäuser ausfinanzieren und für ausreichend Personal sorgen. Als LINKE setzen wir uns für mehr sozialen Zusammenhalt und für Gerechtigkeit ein. Ich freue mich über Deine Stimme!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022