Lydia Hüskens
FDP
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Klaus S. •

Wie stehen Sie zu den Cannabis Legalisierung Plänen der Bundesregierung?

Als Unternehmer und Wähler würde mich ihr Standpunkt dazu sehr interessieren!?

Antwort von
FDP

Die Freien Demokraten setzen sich bereits seit Jahren für eine kontrollierte Freigabe ab 18 Jahren ein. Besitz und Konsum - diskutiert wird derzeit noch die Menge - soll für volljährige Personen legal sein, weil davon auszugehen ist, dass nur mit einem Verkauf in lizenzierten Geschäften die Qualität zu kontrollieren ist. Zudem ist zu erwarten, dass so der Jugendschutz besser gewährleistet werden kann. Für eine Legalisierung ist aber auch erforderlich, dass zuvor etwa geklärt wird, mit welchem THC-Wert ein Mensch als Fahrtüchtig gilt.