Lothar Bienst
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Bienst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Lothar Bienst von Klaus W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bienst, was für ein Verhältnis haben Sie zu Demokratie und Bürgerrechten? Kann ich davon ausgehen das die Nichtbeantwortun meiner Fragen durch Sie auf Arroganz und politischer Überheblichkeit ihrerseits zurückzuführen ist?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

da ich keinen Hinweis auf Ihre Fragestellung von 2016 erhalten habe, konnte ich leider Ihre Mail nicht beantworten. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Grundsätzlich reagiere ich auf jedes Bürgeranliegen. Das Recht jedes einzelnen Bürgers (hier das Äußern von Anliegen) hat in meiner Abgeordnetentätigkeit oberste Priorität. Damit dürfte auch der zweite Teil Ihrer Frage beantwortet sein. Sollte es in der Kommunikation Probleme biete ich grundsätzlich das persönliche Gespräch an. Manchen Sachverhalt kläre ich auch telefonisch (u.a. 035882940012). Nach dem ich 43 Jahre in einer Diktatur leben musste und ich nach 1999 in verschieden Positionen Demokratie mitgestalten durfte ist mir das Leben und Arbeiten in unserer Demokratie als Christ eine Herzenssache. Ich bekenne mich zu unserer Demokratie und arbeite täglich gern in unserer demokratischen Gesellschaft. Damit hoffe ich Ihre Frage beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Bienst