Lisa Neher
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lisa Neher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin E. •

Frage an Lisa Neher von Katrin E. bezüglich Entwicklungspolitik

unterstützen Sie die Kampagne "Sicherer Hafen Baden-Württemberg" der Seebrücken Initiativen BW und des Flüchtlingsrats BW, die u.a. ein Landesaufnahmeprogramm für Geflüchtete fordern?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Ehlers,

ich unterstütze die Forderungen der Seebrücke, des Flüchtlingsrats Baden-Württemberg und der Kampagne Sicherer Hafen Baden-Württemberg. Ich werde mich im kommenden Landtag für ein Landesaufnahmeprogramm für Geflüchtete einsetzen: Baden-Württemberg muss sichere Fluchtwege schaffen und darf nicht länger zusehen, wie Menschen an den EU-Außengrenzen in Flüchtlings-Camps zugrunde gehen. Gleichzeitig brauchen wir eine menschenwürdige Unterbringung von Geflüchteten in Baden-Württemberg. Das Abschiebegefängnis in Pforzheim muss sofort geschlossen werden.

Dafür werde ich mich im Landtag einsetzen.

Ihre Lisa Neher