Lisa Gärtner
MLPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Bendrick A. •

Frage an Lisa Gärtner von Bendrick A.

Welche Perspektive hat eine Rebellion gegen die EU?

Antwort von
MLPD

Hallo Bendrick Arnold!

Viele verbinden die EU mit offenen Grenzen, Völkerverständigung oder Reisen. Obwohl das für viele heute Realität ist, ist das keineswegs der wahre Kern der EU. Der Zweck der EU ist es, ein Staatenbündnis für den Konkurrenzkampf gegen die anderen imperialistischen Rivalen wie die USA, China, Russland oder China zu sein. Diese Konkurrenz ist auch Quelle verschärfter Ausbeutung und Unterdrückung der Arbeiter, grassierender Umweltzerstörung und erhöhter Kriegsgefahr auf der Welt.

Deswegen ist unser Motto: Rebellion gegen die imperialistische EU! Es ist auch eine Gegenposition zu den Medien, die verbreiten, dass Kritik an der EU nur von rechts kommen würde – denn das ist nicht wahr und so soll fortschrittliche Kritik an der EU von vorneherein verteufelt werden. Die Perspektive dieser Rebellion können allerdings im Wesentlichen keine Wahlergebnisse sein, sondern die vereinigten sozialistischen Staaten der Welt! Dann können die Völker endlich zum gegenseitigen Nutzen und auf Augenhöhe zusammen arbeiten und leben.

Solidarische Grüße!

Lisa Gärtner