Lisa Gärtner
MLPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ulja S. •

Frage an Lisa Gärtner von Ulja S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

In den letzten Monaten und Jahren wächst unübersehbar die Kriegsgefahr. Trump droht dem Iran oder in Venezuela ein zu marschieren. In Syrien und in der Ukraine toben seit Jahren kriegerische Auseinandersetzungen. Die Bundesregierung erhöht massiv die Militärausgaben. Ursula von der Leyen spricht sich für eine EU-Armee aus.
Wie beurteilst du bzw. die MLPD diese Entwicklung und was muss getan werden?

Antwort von
MLPD

Hallo Frau Serway,

tatsächlich ist das wohl eine der gefährlichsten Auswirkungen des heutigen imperialistischen Konkurrenzkampfs. Wir kämpfen um den Weltfrieden und unterstützen dafür die Initiative einer antiimperialistischen Einheitsfront durch ICOR und ILPS. Unsere genauen Forderungen erfahren Sie auf unserer Homepage.
Viele Grüße!
Lisa Gärtner