Portrait von Lisa Badum
Lisa Badum
Bündnis 90/Die Grünen
97 %
114 / 117 Fragen beantwortet
Frage von Georg G. •

Frage an Lisa Badum von Georg G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was tun bzw. taten Sie bis jetzt für Soziale Belange für Forchheimer Bürger und den Wählern in Ihrem Wahlkreis ?

Portrait von Lisa Badum
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

Vielen Dank für Ihre Frage vom 22. Oktober.

Die Hälfte meiner Zeit verbringe ich in meinem Wahlkreis Forchheim und Bamberg, wo ich mich für die Belange der Forchheimer*innen und Bamberger*innen einsetze. Ich unterstütze dort zum Beispiel die Bürgerinitiative gegen die Ostspange im Wiesenttal (https://www.bi-wiesenttal.de/).

Ich habe Pflegeheime in Bamberg und Forchheim besucht, um mich vor Ort bezüglich unserer grünen Pflegestrategie zu informieren (https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/lisa-badum-sorgt-sich-um-pflege;art154303,3379111), und ich engagiere mich gegen das geplante Gewerbegebiet in Bamberg (https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/die-gruenen-grossinvestoren-maerchen-in-sachen-muna-gelaende-ist-widerlegt;art154303,4046084).

Außerdem setze ich mich gegen das Ankerzentrum Oberfranken ein, wo Asylsuchende unter menschenunwürdigen Bedingungen gesammelt werden sollen (https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/kein-menschenwuerdiger-umgang;art154303,3688799).

Ich setze mich grundsätzlich für ein Miteinander von Mensch und Natur ein und sehe den Erhalt unserer Lebensgrundlagen als wichtigste Basis für unser gemeinschaftliches Miteinander; insofern dient auch mein vielfältiges Engagement im Umwelt- und Naturschutz letzten Endes uns allen, und besonders im Wahlkreis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Lisa Badum

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Lisa Badum
Lisa Badum
Bündnis 90/Die Grünen