Leo Fischer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leo Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Falko G. •

Frage an Leo Fischer von Falko G. bezüglich Verkehr

Höchst verehrter Herr Fischer, haben Sie einen Plan, deutsche Großstädte verkehrstechnisch umzugestalten? Was ist Ihr Standpunkt in der Frage ÖPNV vs. Individualverkehr?

Leo Fischer
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr G.,

ich beobachte global zwei gegenläufige Trends: einerseits können immer
mehr Tätigkeiten von zu Hause aus erledigt werden (Stichwort: Homeoffice
4.0), andererseits geht der Trend zum Pendeln ungebrochen weiter. Was
also tun? Ein von Mobilität abhängiges Exportland wie die BRD kann
mittelfristig nicht auf Individualverkehr verzichten, umgekehrt
verwandeln Stickoxide unseren Planeten nach und nach in eine
lebensfeindliche Wüstenei. Ich denke, hier müssen wir einen vernünftigen
Mittelweg finden, in welchem Industrie und Bürger Hand in Hand gehen, no
homo.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Leo Fischer, M.A. (†)