Lena Zingsheim-Zobel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Anna Maria S. •

Wie hat es die vergangene Bundesregierung geschafft uns so abhängig an allen Fronten von Ländern außerhalb der EU zu machen. Ich dachte immer DE sei gewillt gewesen ein starkes Europa aufzubauen?

Sehr geehrte Frau Zingsheim-Zobel,
oder haben die Lobbyisten allesamt dafür gesorgt, dass DE bzw EU nur noch im Ausland produzieren, um möglichst hohe Gewinne einzufahren? Nach dem Krieg haben unsere Eltern auch die in DE produzierten Produkte bezahlen können, allerdings war da die Gewinnspannen der Produzenten nicht so groß. Sollen doch die Produzenten mal ihre Gewinne ausschütten an die sozial Bedürftigen!!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage. Da ich als Landtagsabgeordnete Nordrhein-Westfalens für die Landespolitik, mit Schwerpunkt auf Schule & Bildung, zuständig bin, bitte ich Sie sich bei einer oder einem Bundestagsabgeordneten der Grünen Fraktion zu melden. Falls Sie weitere Nachfragen zur Schulpolitik NRWs oder zu Mönchengladbach haben, freue ich mich auf Ihre Fragen.