Lea Weinmann
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lea Weinmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Lea Weinmann von Klaus S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Frau Weinmann,

Seit wann sind sie denn Mitglied der MLPD und waren sie vorher bereits in anderen Parteien organisiert.
Waren sie vor der MLPD bereits politisch aktiv?

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr S.,

das Internationalistische Bündnis hat sich im Oktober 2016 gegründet.
Inzwischen haben sich darin 38 antifaschistische, klassenkämpferische,
internationalistische, ökologische und revolutionäre Organisationen,
Initiativen und Bewegungen und über 26 000 Einzelpersonen zusammen
geschlossen. Alle diese Organisationen und Einzelpersonen kandidieren unter
dem Namen Internationalistische Liste/MLPD gemeinsam. Das bedeutet, dass
auf dieser Liste Mitglieder und Freunde der MLPD genauso kandidieren, wie
Einzelpersonen aus der Arbeiterschaft, der Frauenbewegung, sowie
Umweltbewegte und rebellische Jugendliche, Bauern und Kleingewerbetreibende.
Ich habe meine persönlichen Beweggründe auf dieser Liste zur Europawahl
anzutreten in meinem kurzen Statement "Über Lea Weinmann" dargelegt.
Weitere persönliche Details können wir gerne in einem persönlichen Gespräch
vertiefen. Ich lade Sie dazu herzlich zum nächsten Treffen der
Wählerinitiative der Internationalistischen Liste/MLPD nach Eisenach ein.
Es findet am Freitag, 24.05. ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Eisenacher
Aufbruch statt.

Mit freundlichen Grüßen
Lea Weinmann