Warum wird der Tankrabatt nicht weitergeführt?
Sehr geehrter Herr Klingbeil, wir die Autofahrer finden es nett das der Benzinpreis durch den Staat um 14 Cent gesenkt wurde, ob das an der Zapfsäule angekommen ist lassen wir einmal dahingestellt.
die Frage ist nun: warum wird gesagt das es den Statt XY € kostet? Was ja nicht korrekt ist. Der Staat hat nur keine Einahme der 14 Cent pro Liter gehabt, gekostet hat den Staat das rein gar nichts. durch die steigenden Rohölpreise hat der Staat locker die 14 Cent wieder eingenommen da ja die Umsatzsteuer immer auf alles hinzugerechnet wird.
Oder wie sehen Sie die Mehreinnahmen?
Warum wird dem Bürger das nicht erklärt?
Und wo bleiben die ganzen Steuern von über 50 % pro Liter?
In Hoffnung auf Antwort meiner Fragen (ohne Textbausteine bitte)
verbleibe ich
Hochachtungsvoll
A. L.

