Lars Klingbeil
SPD
Frage von Niklas P. •

Guten Tag Wenn die Sondierungsgespräche nicht so laufen wie geplant, wird dann eine Minderheitsregierung mit den Grünen eine Option? Können Sie dann nicht Kanzler stellen und Ministerien besetzen? LG

Mit einer Minderheitsregierung könnte man trz Kanzler und Ministerien besetzen.
Die Grünen müssen dann nur mitziehen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es gibt für uns als SPD aktuell keinen Plan B zu den Koalitionsgesprächen, die wir jetzt gerade im Rahmen von Sondierungsgesprächen mit Bündnis 90 / Die Grünen und der FDP anstreben.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter lars.klingbeil@bundestag.de an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil