Lars Castellucci
SPD
Frage von Oliver S. •

Wann gibt es endlich einen Entwurf zur Umsetzung der amtsangemessenen Alimentation für Bundesbeamte?

Sehr geehrter Herr Castellucci,

wissen Sie, wann es endlich ein Entwurf zur amtsangemessene Alimentation aus dem BMI kommt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Frage. Im Bundesinnenministerium setzt man sich aktuell mit den konkretisierten Vorgaben des BVerfG zum Mindestabstandsgebot auseinander. Besoldungsstruktur und -höhe sollen auf der Grundlage einer plausiblen und realitätsgerechten Methodik zur Bestimmung des Grundsicherungsniveaus neu justiert werden. Ein entsprechender Entwurf ist bereits in Arbeit.

Freundliche Grüße,

Lars Castellucci