Lars Castellucci
SPD
Frage von Matthias J. •

Frage an Lars Castellucci von Matthias J. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Guten Tag Herr Castellucci,

in Berlin wurde gerade Herr Folgert als Schattenlandwirtschaftsminister aufgestellt.
Damit positioniert sich die SPD im Bereich der Landwirtschaft mit der Beführwortung von Gentechnik, Massentierhaltung etc. meines Erachtens äusserst rückschrittlich und entgegen den Interessen des Großteils der Bürger.
Wie ist Ihre persönliche Position in dieser Sache?
Würden Sie beispielsweise dem Anbau der Amflora-Kartoffel zustimmen oder dies ablehnen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jungkurth,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Meine Haltung zur grünen Gentechnik und anderen Fragen, die Verbraucherschutz und gerechte internationale Handelsbedingungen betreffen, habe ich dieser Tage gegenüber der Initiative Inkota dargelegt. Sie finden den Kandidatencheck sicher leicht über eine Suchmaschine im Internet.
Als Kreisvorsitzender habe ich mich beispielsweise auch konkret für den Beitritt meines Verbands zur Initiative Bürgenland stark gemacht. Als Kandidat waren einige meiner ersten Stationen der Begegnungstour mehrere ökologisch orientierte Bauernhöfe im Wahlkreis, deren Arbeit ich sehr schätze. In Sachen Nachhaltigkeit haben Sie mich an Ihrer Seite.

Freundliche Grüße,

Lars Castellucci