Portrait von Kurt Bodewig
Kurt Bodewig
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Bodewig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Kurt Bodewig von Frank S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Bodewig!

Ich möchte meine Wahl nicht einzig und alleine vom Thema Steuern abhängig machen, jedoch ist als dreifacher Familienvater das Thema Steuern ein sehr wichtiges für mich! Damit ich Ihr Steuerprogramm mit dem der CDU vergleichen kann würde mich folgendes interessieren: Was würde ich nach dem SPD-Steuerkonzept an Steuern zahlen? Mein Jahresverdienst liegt bei ca. 44000 Euro. Ich fahre 50 KM zur Arbeit (einfache Strecke. Ich bin verheiratet und wir beziehen für unsere 3 Kinder Kindergeld!

Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Schönen Gruß aus Grevenbroich

Frank Schlösser

Portrait von Kurt Bodewig
Antwort ausstehend von Kurt Bodewig
SPD