Kurt Bodewig
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Bodewig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von reinhard f. •

Frage an Kurt Bodewig von reinhard f. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Hr.Bodewig

Ich habe einen 16 Jahre alten Espace und habe einen Kaufvertrag vom 4.2. für einen Neuwagen. Bei mir wird die Abwrackprämie noch greifen. Meine Tochter (Studentin) (Sponsoring By Oma) möchte auch einen Neuen. Lieferzeit 16 Wochen. Der Vorschlag einiger Konzerne sowie dem ADAC, die Prämie mit dem Kaufvertrag zu sichern, wäre eine sinnvolle Sicherung . Wenn die Reg. Änderungen vornehmen kann, Kopie oder Original des Altfahrzeugscheines zu ändern, so könnte Sie diese Regelung auch innerhalb von 10 Tagen, abändern. Meine Frage - Die Regierung verbietet Lotterie oder Glücksspiel. Es erfolgt eine Strafe auf die, die an einer - Internetlotterie Teilnehmen. Was bekomme ich für eine Strafe, wenn ich an der Lotterie - Abwrackprämie teilnehme- ???

Ich wende mich mit der Angabe an Sie, da sie für mich und meine Kollegen von der damaligen Fa. Textron (heute Acument) Position gegen unsere Schließung unternommen haben.

Vielen Dank - Ihr Reinhard Fuit

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fuit,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben uns die Thematik zu Herzen genommen - und inzwischen hat die Bundesregierung ja reagiert: Sie können bereits mit dem Kaufvertrag ihre Prämie sichern.

Übrigens bin ich wie Frank-Walter Steinmeier und die SPD-Fraktion der Meinung, dass die Prämie aufgrund der hohen Nachfrage und des großen Erfolgs für die Deutsche Automobilwirtschaft bis zum Jahresende aufgestockt werden sollte. Inzwischen hat ja auch Frau Merkel unserem Anliegen zugestimmt. Damit muss auch niemand mehr Sorge haben, die Prämie aufgrund der hohen Nachfrage nicht zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kurt Bodewig