Ksenija Bekeris
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ksenija Bekeris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Ksenija Bekeris von Michael S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bekeris,

seit knapp 10 Jahren wohne ich in Dulsberg in der Nähe der U-Bahn Station Alter Teichweg.

Seit vielen Wochen habe ich den Eindruck, dass die gesamte Gegend vermüllt und verdreckt!

Woran liegt das? Hat es etwas mit der Abschaffung des BOD zu tun?

Mein Eindruck wird auch von Nachbarn und Besuchern geteilt!

Mit freundlichen Grüssen

Michael Schiweck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schiweck,

vielen Dank für Ihre Frage. Der bezirkliche Ordnungsdienst (BOD) war kein Erfolgsmodell. Die mit ihm etablierten Doppelstrukturen verhinderten effizientes Zusammenarbeiten zwischen den Bezirken und dem kaum integrierten BOD. Die Kosten - basierend auf dem Jahr 2011 - von 5 Mio. Euro standen zudem in keinem Verhältnis zu den tatsächlich erwarteten Einnahmen, die sich auf nur 1,1 Mio. Euro beliefen. Durch die Abschaffung des BOD sind die Zuständigkeiten nun wieder klar in den Bezirken geregelt. Gern gebe ich Ihre Beobachtungen an die zuständige Bezirksverwaltung weiter. Hinweise betreffend den Zustand der Gehwege nimmt auch gern der „Wegewart“ des Bezirksamts Hamburg-Nord bequem per Internet entgegen. Unter: http://www.hamburg.de/hamburg-nord/2735320/onlinewegewart-hamburg-nord/ finden Sie das Kontaktformular.

Mit freundlichen Grüßen
Ksenija Bekeris