Portrait von Ksenija Bekeris
Antwort von Ksenija Bekeris
SPD
• 05.02.2011

(...) Dabei hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass nicht nur jetzt im Winter die Situation für Obdachlose sehr schwierig ist. Insgesamt muss die Stadt ein neues Handlungskonzept gegen Wohnungslosigkeit auf den Weg bringen, wenn sie diese ernsthaft bekämpfen möchte. Einen ausführlichen Vorschlag habe ich im Dezember als Antrag in die Bürgerschaft eingebracht, der erfreulicherweise auch angenommen wurde. (...)

Frage von Gerhard M. • 25.01.2011
Portrait von Ksenija Bekeris
Antwort von Ksenija Bekeris
SPD
• 27.01.2011

(...) Die bessere Anbindung von Steilshoop und Bramfeld ist ein dringendes Anliegen, das ich unterstütze. Das Projekt Stadtbahn wurde bisher nicht erfolgreich angegangen. Die derzeit geplante Streckenführung findet keine Zustimmung in der Bevölkerung und die Finanzierung ist unklar. (...)

Portrait von Ksenija Bekeris
Antwort von Ksenija Bekeris
SPD
• 27.01.2011

(...) Das bedeutet aber kein Denkverbot. Aus meiner Sicht werden die Einspareffekte aus der Zusammenlegung Hamburgs und Schleswig-Holsteins zu einem Nordstaat überschätzt. Man spart sich sicherlich ein Landesparlament und eine Landeregierung. (...)

Portrait von Ksenija Bekeris
Antwort von Ksenija Bekeris
SPD
• 25.01.2011

(...) Im Bezirkswahlprogramm der Wandsbeker SPD heißt es zum Erhalt kleiner Läden: "Wir setzen uns ein (...) für die Stärkung der örtlichen Einkaufszentren sowie der Nahversorgungszentren in den Wohngebieten. Ansiedlungswünsche von Einzelhandelsbetrieben in Gewerbe- und Industriegebieten außerhalb gewachsener zentraler Standorte lehnen wir ab". (...)

E-Mail-Adresse