Ksenija Bekeris
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ksenija Bekeris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard M. •

Frage an Ksenija Bekeris von Gerhard M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Weshalb ist die SPD gegen eine Stadtbahn?
Eine U-Bahn nach Steilshoop/Bramfeld ist den Bewohnern schon vor 20 Jahren versprochen worden
Aber für die Oper im Hafen ist Geld da
Die leute die schon eine gute Verkehrsverbindung haben sind natürlich gegen die Stadtbahn
Ich werde nur die Partei wählen die für die Stadtbahn ist.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die bessere Anbindung von Steilshoop und Bramfeld ist ein dringendes Anliegen, das ich unterstütze. Das Projekt Stadtbahn wurde bisher nicht erfolgreich angegangen. Die derzeit geplante Streckenführung findet keine Zustimmung in der Bevölkerung und die Finanzierung ist unklar. 60% der Hamburgerinnen und Hamburger lehnen die Stadtbahn im Moment ab. Diese müssen überzeugt werden, sonst ist die Stadtbahn, die ein umweltfreundliches und effektives Verkehrsmittel ist, nicht durchsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ksenija Bekeris