Ksenija Bekeris
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ksenija Bekeris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an Ksenija Bekeris von Martin W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bekeris,

ich bin beim googeln auf Ihre Seite gestossen.

Ich interessiere mich auch für eine Lärmminderung an den genannten Strassen Saarland bis Adolph-Schönfelder-Str. und wollte mich kurz zur Kreuzung ...

Weidestraße / Adolph-Schönfelder-Str.

melden.

Diese ist sehr groß und auch sehr laut.

Ich wollte Sie bitten bei der Umsetzung des Lärmkonzeptes die Kreuzung mit einzubeziehen.

Gibt es da auch Überlegungen ?

zB Kreisverkehr wäre eine Idee.

Dann würden die vielen Ampeln weg fallen und man könnte Strom sparen bzw den Verkehr fliessender machen und die Krankenwagen bzw Polizeiwagen müssten nicht mit lauter Sirene bei rot rüber.

Ich würde eine baldige Lösung sehr gut finden.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wöhler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Lärmproblematik an der Kreuzung Weidestraße/Adolph-Schönfelder-Straße ist bekannt und wurde bei den Vorschlägen des Lärmforum mit bedacht. Wie auch auf die Fragen von Herrn Stumpf und Herrn Plöger kann ich auch hier versichern, dass mir die Erarbeitung eines Lärmminderungskonzeptes für Barmbek ein wichtiges Anliegen ist. Dieses wird auch von meinen Kolleginnen und Kollegen aus der SPD-Bezirksfraktion eindringlich und zügig verfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
Ksenija Bekeris