Ksenija Bekeris
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ksenija Bekeris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut S. •

Frage an Ksenija Bekeris von Helmut S. bezüglich Verkehr

Die Saarland-, Schleiden- Adolph-Schönfelder-Str. und Biedermannplatz gehören zu den lautesten Straßen von Hamburg.
Der Lärmpegel liegt viel höher als 70bd(A).
Einige meiner Fenster schauen zur Adolpf-Schönfelder-Str. und der Gutachter hat bei Glatteis gemessen.

Bei normalem Wetter bzw Regen (was typisch für Hamburg ist) liegt der Lärmpegel teilweise bei 80db(A) und höher. Ich habe mir nämlich die Mühe gemacht und mir ein Messgerät gekauft und hatte die Ergebnisse dem Lärmforum zur Verfügung gestellt.

Frau Bekeris, es ist Fakt, dass diese Strassen sehr laut sind !!!
Wann wird da endlich gehandelt ???

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Ein genervter Anwohner.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stumpf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Vor kurzem wurde mir von Herrn Plöger eine ähnliche Frage auf Abgeordnetenwatch gestellt. Das bestätigt die besondere Lärmproblematik an den Barmbeker Hauptverkehrsstraßen.

Ich kann Ihnen versichern, dass ich genau wie die SPD-Abgeordneten der Bezirksversammlung an den von Ihnen genannten Straßen den Bedarf der Lärmminderung sehe. Wir setzen uns für die Erarbeitung eines umfassenden Lärmminderungskonzeptes ein, im Zuge dessen Maßnahmen aus dem Lärmforum (Tempo 30, lärmarmer Asphalt etc.) diskutiert werden. Dies wird nicht von heute auf morgen greifen können, aber wir sind hier auf dem richtigen Weg.

Mit freundlichen Grüßen
Ksenija Bekeris