Krimhilde Marianne Dornach
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Krimhilde Marianne Dornach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Miriam A. •

Hallo, was macht die ÖDP besser als die Grünen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau A.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Danach werden wir häufiger gefragt, deshalb gibt es einen eigenen Flyer hierzu, den Sie sich unter

 https://www.oedp.de/fileadmin/user_upload/bundesverband/aktuelles/Newsletter/Newsletter_2021/Flyer_OEDP_Gruene.pdf

herunterladen können.

Vorab möchte ich Ihnen drei Unterschiede nennen:

  • Die ÖDP nimmt im Gegensatz zu den Grünen keine Konzern- und Firmenspenden an.
  • Wir fordern seit Jahren ein abgabepflichtiges und rentenwirksames Erziehungs- und Pflegegehalt für die systemrelevate und gesellschaftlich unverzichtbare Care-Arbeit, die Familien leisten. Das Erziehungsgehalt ist eine echte Alternative zur 24h Kita.
  • Wir sehen auch grünes Wachstum kritisch und setzen auf die 3 E = Einsparung, Effizienz und Erneuerbare Energien.
  • Falls Sie weitere Fragen haben, beantworte ich diese sehr gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Krimhilde Dornach