Konstantin Kuhle
FDP
Frage von Dennis S. •

Welche Auslandsreisen haben Sie im letzten Jahr jeweils mit welchem Grund absolviert?

Abgeordnete reisen im Zuge ihres Bundestagsmandats häufiger aus unterschiedlichen Gründen. Diese sind nicht immer sinnvoll oder transparent für die Öffentlichkeit zugänglich. Hier besteht die Gefahr zur Steuergeldveruntreuung.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

soweit es mir möglich ist, beantworte ich Ihre Frage gerne folgendermaßen:

Im Januar 2023 nahm ich an einer offiziellen Reise von Abgeordneten der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag nach Taiwan teil. Im Mai 2023 reiste ich nach Madrid, wobei Teile der Übernachtungskosten von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit übernommen würden. Darüber hinaus reise ich als stellvertretendes Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates regelmäßig nach Straßburg. Dies war auch im vergangenen Jahr der Fall.

Mit freundlichen Grüßen,
Konstantin Kuhle