Konni Kanty
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konni Kanty zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred R. •

Frage an Konni Kanty von Manfred R. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zur Erdgasförderung in der BRD bzw. Neuerschließungen?

Antwort von
DKP

Ich halte Erdgas zwar für eine wichtige Komponente, um die derzeit noch bestehenden Schwankungen der regenerativen auszugleichen, jedoch ist die Methode des "Fracking" zur Neuerschließung von Erdgas völlig inakzeptabel, da die Umweltschäden zb im Bereich des Grundwassers immens sein können. Ein Blick in die USA, die diese Art der Erdgaserschließung zur Zeit massiv ausbaut, genügt. Die zur Zeit in der Bundesrepublik bestehenden Gesetze gehen noch nicht weit genug - Fracking muss verboten werden.