Klaus Tischendorf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Tischendorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus D. •

Frage an Klaus Tischendorf von Klaus D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Tischendorf,

hat Ihr enormer Kampf um einen besseren Landeslistenplatz auf dem Zwickauer Landesparteitag mit Ihrem Abstimmungsverhalten zur Stadtkernerweiterung in Lugau bis zum Palettipark und den damit einhergehenden Problemen für Einwohner und Gewerbetreibende im "alten Stadtzentrum" und Ihrer berechtigten Sorge einer Bestrafung durch die Wähler zu tun ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dehmelt,

einen Zwickauer Landesparteitag der Partei DIE LINKE gab es bisher noch nicht. Ich gehe davon aus, dass Sie die nach den gesetzlichen Bestimmungen durchgeführte VertreterInnenversammlung zur Aufstellung der Landesliste zu den Wahlen für den 5. Sächsischen Landtag meiner Partei in Burgstädt gemeint haben. Ich kann nicht erkennen in welchem Zusammenhang meine Listenkandidatur für den Landtag im Juni diesen Jahres mit einem vor ca. zwei Jahren im Lugauer Stadtrat mit großer Mehrheit beschlossenen Stadtentwicklungskonzept stehen soll. Auch die von Ihnen vermutete "Bestrafung" durch die Bürgerinnen und Bürger von Lugau ist für mich nicht nachvollziehbar. Immerhin habe zur diesjährigen Kommunalwahl für den Lugauer Stadtrat zum dritten Mal in Folge die mit Abstand größte Wählerzustimmung erhalten.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Tischendorf