Klaus Möhle
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Möhle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter B. •

Frage an Klaus Möhle von Dieter B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Möhle,

ich habe fast regelmäßig auch die Veranstaltungen der "Grünen" besucht und aufmerksam deren Auftritt in den Medien verfolgt. Mehr und mehr habe ich habe verstanden, dass Sie diese Partei verlassen haben. Denn aus einer ehemals kämpferischen außerparlamentarischen Initiative, hat sich meiner Ansicht nach ein "Verein" entwicklet, der sich mit elitär anmutendem Gehabe meilenweit von den wahren Bedürfnissen der Menschen abgewendet hat. "Grün" scheint nur eine Farbe geworden zu sein, unter deren dünnen Schicht sich viel neoliberales Gedankengut und viel Arroganz angesammelt hat.
1) Sehen Sie das auch so?
2) Was wollen Sie tun, damit in Ihrer neuen Partei "Grün" einen noch höhreren Stellenwert bekommt?
3) Mit Ihrem Ausstieg bei den Grünen haben Sie für viele Bremer Integrität und damit Rückgrat bewiesen. Werden Sie Ihr Rückgrat behalten?

Dieter Block

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Block,

ich habe schon mehrfach geantwortet, dass ich in Bezug auf die Grünen keine schmutzige Wäsche waschen möchte. Aber richtig ist das ich bei den Grünen aus persönlichen und auch aus politischen Gründen ausgetreten bin. Jetzt versuche ich meine politischen Vorstellungen in die SPD einzubringen. Einer der Unterschiede zwischen Grüne und SPD ist, das die SPD für alle Politik macht. So gesehen hoffe ich den ersten Teil ihrer Frage damit beantwortet zu haben. Mein Engagement richtet sich neben Kinderschutz vor allem auf die Wirtschaftspolitik. Ökologische Themen (also auch grüne Themen) sind schon länger  in der SPD angekommen. Daran weiter zu arbeiten wird mir ein großes Anliegen sein. Die letzte Frage.... Hm ich hoffe ja. Um seine eigene Politik durchzuhalten braucht man viel Unterstützung. Darauf hoffe ich auch jetzt Sonntag bei der Wahl.

Lieben Gruß
Klaus Möhle