Klaus Minkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Minkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Till B. •

Frage an Klaus Minkel von Till B. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Minkel,

die Benzinpreise sollen nach den Vorstellungen der CDU durch eine Mehrwertsteuererhöhung verteuert werden, um die Lohnnebenkosten zu senken.
Wieso bezeichnet die CDU dann im Wahlkampf die Ökosteuer, die auch für die Senkung der Lohnnebenkosten verwendet wird, als Abzocke der Bürger?

Mit freundlichem Gruss
Till Brandt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brandt,

1) Ökosteuer ist Etikettenschwindel.
2) Schröder hatte vor der Wahl 6 Pfennig versprochen. Nach der Wahl kamen 30 Pfennig. Das ist nicht nur Abzocke, sondern auch Wahlbetrug.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Minkel