Klaus Mindrup
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Mindrup zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard L. •

Werden Sie sich dafür einsetzen trumpkritische US-Republikaner zu politischen Gesprächen in Deutschland und Europa einzuladen?

Sehr geehrter Herr Mindrup, auch wenn US-Republikaner Ihnen politisch nicht nahestehen, sollte eine Gesprächsgrundlage für den Fall vorbereitet sein, dass der nächste Präsident der USA nicht aus dem demokratischen Lager kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Richard Lehmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lehmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin seit 2014 jährlich in den USA gewesen und habe dort viele Gespräche mit Unternehmen, Regierungsorganisationen, Politikerinnen und Politikern und anderen Instituten geführt. Jedes Jahr habe ich dabei auch bei republikanischen Abgeordneten Gespräche angefragt, die allesamt unbeantwortet blieben.

Ich gebe Ihnen daher recht, dass man immer bereit sein sollte, im Austausch zu bleiben. Dazu gehören aber auch immer beide Seiten.

Bei Nachfragen wenden Sie sich gerne unter klaus.mindrup@bundestag.de direkt an mich.

Herzliche Grüße

Klaus Mindrup