Klaus Mindrup
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Mindrup zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Klaus Mindrup von Manfred K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Mindrup,

die Entwicklungen auf dem Wohnungsmarkt sind verunsichern und unsozial.
Welche konkreten Pläne haben Sie, die dieser brisanten Situation endlich wirksam entgegen wirken können?

Viele Grüße und viel Wahlglück!
M. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Bereits 2015 habe ich mit meinem Kollegen, Michael Groß, dazu einen Aufsatz veröffentlicht, der die Probleme und einige Lösungsansätze skizziert. Diesen finden Sie zum Download hier:
www.klaus-mindrup.de/content/solidarische-wohnungspolitik-rueckgewinnung-wohnen-oeffentliches-gut

Einige Dinge konnten wir in dieser Wahlperiode bereits umsetzen. Doch größere Reformen waren mit der Union nicht umsetzbar.

Ich habe zu dem Thema auch bei meiner letzten Rede im Bundestag gesprochen und skizziert, wo wir ansetzen müssen, um diese "brisante Situation" anzugehen. Die Rede finden Sie hier:
www.klaus-mindrup.de/content/rede-frage-foerderung-sozialen-wohnungsbaus-30062017

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Mindrup