Profilbild von Klaus Ernst
Klaus Ernst
BSW
/ 38 Fragen beantwortet
Frage von Luis K. •

Frage an Klaus Ernst von Luis K. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Ernst,
Im Rahmen eines Schulprojektes, welches das Thema Umweltschutz behandelt, würde ich Sie gerne fragen, wie sie das "1,5°C Ziel" mit Ihrer Partei sicherstellen wollen. Ich würde mich über eine möglichst zeitnahe Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Luis Klasen

Profilbild von Klaus Ernst
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Klasen,
meine Fraktion hat bereits 2019 einen "Aktionsplan Klimagerechtigkeit" verabschiedet, der für alle Politikbereiche, die für das Einhalten des 1,5-Grad-Zieles wichtig sind, Vorschläge enthält. Im Mittelpunkt steht für uns, dass Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit zusammengehören und auch gemeinsam verwirklicht werden können und müssen. Sie finden ihn hier: https://www.linksfraktion.de/fileadmin/user_upload/PDF_Dokumente/2020/LINKE_BTF_Broschuere_Klimagerechtigkeit_Web.pdf
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ernst