Klaus Barthel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Barthel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Klaus Barthel von Oliver S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Barthel,
die Hamburger haben einen Hans Albers Platz mit Denkmal, obwohl er bei uns am Tegernsee lebte. Ein reiner Etikettenschwindel der Hamburger.
Würden Sie sich dafür einsetzen, den Namen "Hans Albers" am Tegernsee zu etablieren?
Können Sie bitte veranlassen, das der Hafen Tegernsee in "Hans Albers Hafen" oder "Hans Albers Piers" getauft wird?

Mit freundlichem Gruß
Oliver Stahl
Heimatforscher

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stahl,

mein Grundsatz ist, mich nur zu Dingen zu äußern oder mich einzusetzen, für die ich als Bundestagsabgeordneter im weitesten Sinne zuständig bin. Es ist eine Frage der persönlichen Glaubwürdigkeit, nicht alles mit allem zu vermischen und Verantwortung dort zu belassen, wo sie nach Recht und Gesetz liegt. Daher habe ich auch Respekt vor der kommunalen Selbstverwaltung. Dorthin gehört auch die Frage nach der Benennung örtlicher Liegenschaften, Straßen und Plätze.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Barthel, MdB