Fragen und Antworten

Antwort von Klaus Albrecht
DIE LINKE
• 23.09.2009

(...) mit dieser Frage habe ich mich noch nicht befasst, obwohl ich selbst gern Kanu fahre. Ich weiß um die Probleme, die mit einem ausgedehnten Freizeitverhalten auf unseren Seen und Flüssen zusammenhängen. Hier müssen wahrscheinlich mehr Regeln im Sinne des Naturschutzes gefunden werden. (...)

Antwort von Klaus Albrecht
DIE LINKE
• 14.12.2008

(...) . Erfahrungsgemäß haben bei jeder Ausbeutung des Landes, die ummittelbar Betroffenen immer den Kürzeren gezogen . Ich denke, wir müssen uns weiterhin intelligente lokale Lösungen aus denken, die einen Energiemix aus regionalen Möglichkeiten darstellen, die aber einen reellen Tausch von Energie gegen lokale Güter mit nicht all zu weit entfernten Nachbar nicht ausschließt . Dies ist ein Teil der Schaffung von sozialer Gerechtigkeit weltweit (...)

E-Mail-Adresse

Über Klaus Albrecht

Ausgeübte Tätigkeit
Beamter des Landes Hessen
Berufliche Qualifikation
Berufsschullehrer
Geburtsjahr
1948

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waldeck
Wahlkreis
Waldeck
Wahlkreisergebnis
7,60 %

Kandidat Hessen Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Kassel-Land I
Wahlkreis
Kassel-Land I
Wahlkreisergebnis
4,50 %

Kandidat Hessen Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Kassel-Land I
Wahlkreis
Kassel-Land I
Wahlkreisergebnis
4,50 %

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waldeck
Wahlkreis
Waldeck
Wahlkreisergebnis
4,70 %