Klaus Albrecht
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Albrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert J. •

Frage an Klaus Albrecht von Herbert J. bezüglich Verkehr

Wird es mit den "Linken" die Einführung einer Bootssteuer geben, d.h. konkret: sollen kleinere Sportboote besteuert werden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Jandzinsky,

mit dieser Frage habe ich mich noch nicht befasst, obwohl ich selbst gern Kanu fahre. Ich weiß um die Probleme, die mit einem ausgedehnten Freizeitverhalten auf unseren Seen und Flüssen zusammenhängen. Hier müssen wahrscheinlich mehr Regeln im Sinne des Naturschutzes gefunden werden. Eine Besteuerung scheint mir dafür nicht die richtige Maßnahme und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Linke im Bundestag ein Steuer beschließt, die wieder die "Nichtreichen" treffen würden.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus Albrecht