Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Frank M. •

Frage an Kirsten Kappert-Gonther von Frank M. bezüglich Gesundheit

Ist es richtig, dass die Priorisierung ab 03.Mai 2021 für alle Bevölkerungsgruppen aufgehoben werden muss? Bitte nicht nur für Abgeordnete und ggf. für Länderparlamente.

Mit einem hoffnungsvollen Gruss
F. M.

Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Beim Impfgipfel am 26. April haben Bund und Länder sich darauf geeinigt, dass die geltende Impfpriorisierung bald fallen soll. Nach Vorstellungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel soll dies spätestens im Juni - gegebenenfalls aber auch schon Ende Mai - der Fall sein. Sobald die Impfpriorisierung aufgehoben wird, kann sich jede Person in Deutschland um einen Impftermin bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Kappert-Gonther