Kay Langemeier
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kay Langemeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia Anna M. •

Wie wollen sie Steuergerechtigkeit und gleichzeitig notwendiges Firmenkapital, sowie den Firmenstandort Deutschland sicherstellen?

Antwort von
MLPD

Liebe Frau M.,

wenn es bei den bürgerlichen Parteien darum geht, den Firmenstandort Deutschland zu sichern geht es nur darum, den größtmöglichen Profit herauszuschlagen und im internationalen Konkurrenzkampf die Nase vorn zu haben. Steuergerechtigkeit gibt es im Kapitalismus nicht, da der Staat und die Konzerne miteinenader verschmolzen sind.

Ich bin unbedingt der Ansicht, dass Firmengewinne der Gemeinschaft zur Verfügung stehen müssen, aber das geht erst im Sozialismus.