Porträt Katrin Seidel
Katrin Seidel
DIE LINKE
29 %
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Kurt W. •

Frage an Katrin Seidel von Kurt W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Frau Möller,

ich wohne in Ihrem Wahlkreis. Mein Kind geht hier auf eine Schule in freier Trägerschaft. Dafür zahle ich Schulgeld. Obwohl es mir finanziell sehr schwer fällt.

Ich kenne auch viele Eltern, die ihr Kind gerne auf eine Schule in freier Trägerschaft geben würden, aber die Plätze sind voll. Ich kenne auch einige, die deshalb gerne eine Schule in freier Trägerschaft gründen würden. Doch die ersten Jahre gibt es keinerlei öffentliche Finanzierung. Erst nach 5 Jahren gibt es ungefähr Zweidrittel dessen, was vergleichbare staatliche Schulen erhalten.

Warum diese Ungerechtheiten? Dadurch wird doch Initiative und Engagement ausgebremst, ja sogar verhindert! Wie lange noch können wir uns das leisten?

Würden Sie als Abgeordnete mithelfen, die Finanzierung der Schulen in freier Trägerschaft auf eine gleichberechtigte Grundlage zu stellen?

Porträt Katrin Seidel
Antwort ausstehend von Katrin Seidel
DIE LINKE
Was möchten Sie wissen von:
Porträt Katrin Seidel
Katrin Seidel
DIE LINKE