Fragen und Antworten

Profilbild
Antwort von Katrin Feldmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.09.2017

(...) Wir kämpfen seit Jahren für ein Verbot von Glyphosat – und werden das auch weiter tun. Glyphosat vergiftet Böden, Wasser, Luft, unser Essen und gefährdet Mensch und Natur. Wir unterstützen die Europäische Bürgerinitiative gegen Glyphosat und stellen uns der geplanten Wiedergenehmigung für 10 Jahre entgegen. (...)

Profilbild
Antwort von Katrin Feldmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.09.2017

(...) Die von den Heilpraktikerinnen und Heilpraktikern geleistete Verbindung von schulmedizinischen und komplementärmedizinischen Verfahren ist ein charakteristisches Element des deutschen Gesundheitswesens. Leistungen von Heilpraktikerinnen und Heilpraktikern werden von vielen Menschen in unserem Land nachgefragt. (...)

Profilbild
Antwort von Katrin Feldmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.09.2017

(...) Deshalb ist es für uns auch so wichtig, beim Klimaschutz auf die Tube zu drücken und bis 2030 raus aus der Kohle zu kommen und 100% erneuerbaren Strom zu gewinnen, ab 2030 emissionsfrei mobil zu sein und bis 2030 aus der industriellen Massentierhaltung auszusteigen, für Mensch, Tier, Böden und Wasser. (...)

Profilbild
Antwort von Katrin Feldmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.08.2017

(...) Uns Grünen geht es um ein friedliches Zusammenleben in Vielfalt, das geht nur mit Rechten und Pflichten, die für alle gleichermaßen gelten. Integration ist Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und beginnt von Anfang an. (...)

E-Mail-Adresse

Über Katrin Feldmann

Ausgeübte Tätigkeit
Familienmanagerin
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftlerin
Geburtsjahr
1968

Katrin Feldmann schreibt über sich selbst:

Profilbild

Vita
Jahrgang 1968 — an Rhein, Themse, Mittelmeer und Erft aufgewachsen — Studium an der RWTH Aachen — Politikwissenschaftlerin — im Technologie- und Wissentransfer der RWTH Aachen tätig gewesen, zuletzt als Abteilungsleiterin — Familienmanagerin mit einigen Jahren Auslandserfahrung in Kalifornien — bei den GRÜNEN seit Mitte 2000.
Politische Schwerpunkte: Europa/Frieden/ Internationales sowie Arbeit/Wirtschaft/ Wissenschaft. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Aachen I
Wahlkreis
Aachen I
Wahlkreisergebnis
9,40 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
29

Politische Ziele

WIR KÖNNEN ZUKUNFT.

Uns Menschen eint der Wunsch nach einer guten Zukunft. Wir wollen angenommen sein und Wurzeln schlagen. Wir streben nach sozialer Sicherheit, brauchen Arbeit, von der man leben kann, ein Zuhause und persönliche Freiheit und Mobilität.

Die nachfolgenden Generationen sollen gut ausgebildet werden und die Zukunft in die eigenen Hände nehmen. Hier bei uns und überall!

Wir machen den Unterschied

Für mich ist klar: Jetzt ist die Zeit, die Ärmel hochzukrempeln. Grüne Politik zeigt Chancen auf, die der Wandel mit sich bringt. Und sie gibt Sicherheiten, damit er gelingt: wirtschaftlich, sozial, ökologisch und im europäischen Miteinander.

Die Bereitschaft zum Gespräch ist die Basis unserer Demokratie. Es gibt eine Lösung. Wir sind entschlossen, dafür zu arbeiten!

Den Klimawandel müssen wir stoppen, sonst ist alles nichts! Deshalb machen wir den Unterschied.

Darum GRÜN.