Katja Suding
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Suding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Katja Suding von Michael K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Frau Suding,

was halten Sie von der Idee, für Abgeordnete des Bundestages eine Mandatszeitbegrenzung einzuführen?

Mit freundlichen Grüßen

M. K.

Katja Suding
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

mit der regelmäßig stattfindenden Bundestagswahl gibt es eine Begrenzung derart, dass die Berechtigung zu weiteren Mandatszeiten wiederkehrend durch eine erfolgreiche Kandidatur neu erworben werden muss. Mir erschließt sich nicht, warum gute und verdiente Politiker/innen aufgrund einer entsprechenden Begrenzung sich nicht weiter auf dieser Ebene für unser Land und die Demokratie verdient machen sollen, wenn sie vom Volk gewählt werden. Ich bin deshalb gegen die Einführung einer entsprechenden Begrenzung.

Viele Grüße
Katja Suding