Katja Pähle
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Timo S. •

Wie genau soll der von Ihnen angekündigte Dialog zwischen dem Rektorat der Uni Halle und dem Land aussehen und wann soll dieser stattfinden?

"Aus meiner Sicht ist jetzt ein konstruktiver Dialog zwischen dem Land und der Universität dringend erforderlich. Ich werde auch mit eigenen Gesprächen diesen Dialog voranbringen."
hier von Ihnen angekündigt:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/katja-paehle/fragen-antworten/wie-ist-es-fuer-sie-als-ehemalige-mitarbeiterin-der-mlu-ertragbar-in-ihrer-koalition-eine-nie-dagewesene

Wie genau soll dieser Dialog aussehen? In welcher Form und zu welchem Zeitpunkt soll dieser stattfinden?
Die Zeit für die Universität und vor allem die davon betroffenen Studierenden drängt. Hier besteht die Möglichkeit für Sie sich für Ihre Alma Mater, Heimatstadt, Freund*innen und ehemaligen Kolleg*innen langfristig verdient zu machen. Bitte bedenken Sie dies!

Antwort von
SPD

Nach meinem Informationsstand ist ein Gespräch zwischen dem Rektorat der MLU und dem Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klima und Umwelt für die allernächste Zukunft bereits terminiert. Ich werde in Kürze gemeinsam mit anderen Abgeordneten ebenfalls Gespräche mit der Universität führen.