Katja Pähle
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Timo S. •

Bitte nennen Sie die Studiengänge oder Professuren, welche Sie im Sinne der sogenannten "Strukturstraffung" an der MLU für entbehrlich halten!

Eine Übersicht finden Sie hier:
https://studienangebot.uni-halle.de/

Antwort von
SPD

Ihre Fragestellung suggeriert, ich hielte Studiengänge für entbehrlich. Es gilt aber, was ich Ihnen schon mal geantwortet habe: Gerade die "kleinen Fächer" sind aus meiner Sicht ein wesentliches, unverzichtbares Strukturelement der MLU.

Im Übrigen geht es um Entscheidungen, die die Universität im Rahmen der Hochschulautonomie selbst zu treffen hat. Es geht gerade nicht darum, politische Vorgaben vorzugeben, mit welchen Schwerpunkten sich die MLU entwickeln soll.