Portrait von Katja Leikert
Antwort von Katja Leikert
CDU
• 22.09.2017

(...) Ich selbst habe mich bereits gegen die völlig sinnlose Tötung männlicher Küken engagiert. Auch CDU und CSU wollen die Tötung von männlichen Eintagsküken so schnell wie möglich beenden. (...)

Portrait von Katja Leikert
Antwort von Katja Leikert
CDU
• 18.09.2017

(...) auch wenn ich keine Expertin auf dem Gebiet der Automobilindustrie bin und ebenfalls nicht dem in dieser Sache zuständigen Ausschuss angehöre, scheint es doch so als hätte es hier massive Verfehlungen gegeben und als wäre auf Seiten der Automobilindustrie betrogen worden. Es ist absolut inakzeptabel, wie hier mit dem Vertrauen der Verbraucher gespielt wurde. Darüber zu befinden, welche Strafen in dieser Angelegenheit angemessen sind, ist aber die Sache der Justiz und nicht die eines Mitglieds eines legislativen Organs. (...)

Frage von Hermann L. • 24.08.2017
Portrait von Katja Leikert
Antwort von Katja Leikert
CDU
• 05.09.2017

(...) Die Dieseltechnologie und die Verbrennungsmotoren werden auch weiterhin bleiben, auch wenn die Elektromobilität sicherlich schrittweise einen immer größeren Stellenwert einnehmen wird. Doch hier muss sorgfältig abgewogen werden, denn auch die Produktion von Elektroautos, speziell die der Batterien belasten die Umwelt. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Katja Leikert
Katja Leikert
CDU
E-Mail-Adresse