Katina Schubert Profilbild
Katina Schubert
DIE LINKE
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Hans A. •

Frage an Katina Schubert von Hans A. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Schubert,

bitte teilen sie mir mit, ob und inwieweit sie und ihre Partei die längst überfälligen Belange von Jungen, Männern und Vätern vertreten.

Unter folgendem Link ist eine Beispielsammlung über Benachteiligungen männlicher Bürger aufgelistet:

http://www.manndat.de/typo3/index.php/76/0/

Mit freundlichen Grüßen

Hans Alef

Katina Schubert Profilbild
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Alef,

meine Partei tritt dafür ein, dass alle hier lebenden Menschen die gleichen REchte haben, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft. Bislang ist das nicht der Fall. Noch immer dominiert eine innergesellschaftliche Arbeitsteilung, in der die Frauen überwiegend die Familienarbeit übernehmen, die Männer deutlich bessere Karrierechancen haben und nach wie vor durchschnittlich rund 25 % mehr verdienen als Frauen. Wir treten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und FAmilie ein, die es Männern und Frauen ermöglichst, sich frei zu entscheiden, wieviel ihrer Zeit sie für die Familie, wie viel für den Beruf und die Karriere aufbringen möchten.

Mit freundlichen GRüßen
Katina Schubert