Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Katherina Reiche von Thomas S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Reiche!

Herr Stoffel schildert Ihnen hier auf abgeordnetenwatch.de am 18.02.2009 recht wichtige und drängende sozialpolitische Umstände und stellt diesbezüglich m.E. sehr sinnvolle Fragen, mit denen sich meiner Meinung zufolge jede(r) Abgeordnete des Deutschen Bundestages auseinander setzten sollte.

Beispiel für eine solche Frage, Zitat Herr Stoffel:

"Meine Frage an sie Frau Reiche und nur diese brauchen sie zu beantworten ,werden sie und ihre Kollegen das Thema bedingungslose Grundeinkommen im Bundestag zur dauerhaften Diskussion mit rein nehmen?"

http://www.abgeordnetenwatch.de/katherina_reiche-650-5483--f167627.html#frage167627

Darauf antworten Sie ebenfalls am 18.02.2009,
Zitat Frau Reiche:

"Sehr geehrter Herr Stoffel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich nicht alle Fragen aus dem gesamten Bundesgebiet beantworten kann. Gern können Sie sich mit Ihren Fragen an Ihren zuständigen CDU-Wahlkreisabgeordneten wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche"

http://www.abgeordnetenwatch.de/katherina_reiche-650-5483--f167627.html#frage167627

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis dafür, dass ich persönlich für das von Ihnen in diesem Fall gezeigte Antwortverhalten kein Verständnis aufbringen kann.

Ich vermute, dass die Fragen von Herrn Stoffel angesichts der schwierigen sozialen Situation vieler Bürger in Deutschland sicher auch viele Bürger und Bürgerinnen Ihres Wahlkreises unmittelbar betreffen und interessieren dürfte.

Da ich in Ihrem Wahlkreis nicht mit 1. Wohnsitz ansässig bin, werde ich zwar vielleicht auf meine folgenden Fragen keine Antwort von Ihnen bekommen, ich halte diese aber für wertvoll genug um gestellt zu werden:

Frage 1:

Haben Sie sich bisher mit dem Gedanken des bedingungslosen Grundeinkommen befasst?

Frage 2:

Wenn nein, werden Sie das noch tun?

Frage 3:

Wenn ja, wie stehen Sie zu diesem Gedanken?

Frage 4:

Wie werden Sie sich in dieser Angelegenheit künftig verhalten?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich nicht alle Fragen aus dem gesamten Bundesgebiet beantworten kann. Gern können Sie sich mit Ihren Fragen an Ihren zuständigen CDU-Wahlkreisabgeordneten wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Katherina Reiche

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.