Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl S. •

Frage an Katherina Reiche von Karl S. bezüglich Finanzen

Sehr geerte Frau Reiche

Die Petition für bedingungsloses Grundeinkommen endete mit knapp 53000 Mitzeichnungen,Habe hier auch einiges gelesen was die Erhebung des Kindergeldes geantwortet wurde und auch die Grundsicherung usw.

Nur finde ich die Antworten von Ihnen zur heutige Zeit etwas mager und spiegelt Ihre Verhalten der Politiker mehr für die Industrie und Banken da zu sein als für das Volk. Wo ich nur kann ,beschimpfe ich die Politik ,entschultigung ,aber ich habe keinen Respekt mehr davon.

Meine Frage an sie Frau Reiche und nur diese brauchen sie zu beantworten ,werden sie und ihre Kollegen das Thema bedingungslose Grundeinkommen im Bundestag zur dauerhaften Diskussion mit rein nehmen?

so das schnellstmöglich darüber enschieden wird. denn das Volk möchte es haben und wir möchte die jetztige Politik nicht länger dulden! Wir wollen endlich ,das Harzt 4 und vieles andere ,das zur Zeit das Volk schadet und kein Ende hat abgeschafft wird.
Hartz 4 ist in meinen und auch in vielen anderen Augen reiner Betrug und Menschenverachtent!!! Viele leiden darunter und auch viele Kindern ..Was sind denn 10 bezw.16 Euro? ich nenne das ein Hohn und beschäment..können sie das einem Kind mal erklären und in die Augen schauen ,was es bekommt? Das gleiche den Rentnern ?
Wie sollen sie ihre Rechnungen zahlen? Jetzt sind die Stromabrechnungen eingeroffen.,die Leute können das mit den Regelsätze nicht bezahlen !!! ,denn das meiste wird vom Kindergeld genommen..ist das der Sinn der Sache?

Ja ,ich bin wütend Frau Reiche , und glauben sie mir ,ich bin nicht der einzige im Lande. Es kommt mir vor ,als sei das ganze so gewollt .

Würde mich über eine Antwort freuen und hoffe doch sehr ,das meine Fragen nicht gegen den Pressecodex verstößt ,denn ich bin nur ein einfacher Bürger und erwarte nur jetzt eine aufrichtige Antwort darauf.

Mit freundlichen grüßen

Karl Stoffel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stoffel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich nicht alle Fragen aus dem gesamten Bundesgebiet beantworten kann. Gern können Sie sich mit Ihren Fragen an Ihren zuständigen CDU-Wahlkreisabgeordneten wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche