Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens L. •

Frage an Katherina Reiche von Jens L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Reiche!

Danke für d. schnelle Antwort auf unsere Frage. Wir würden Ihnen allzu gerne vertrauen. Aber wir erleben z. Z., wie d. €-Finanzsystem kollabiert. Warum gibt es diesen Zusammenbruch?

Ein Blick in d. jüngere europ. Geschichte bestätigt zu Recht d. demokr. Auseinanderbrechen von Staaten. So entstanden 3 neue Staaten im Baltikum, Tschechien u. d. Slowakei trennten sich, ebenso entstanden neue Staaten aus d. ehem. Jugosl. Die Eurotechnokraten wollen einen Zentralismus installieren; ähnlich wie einst der Kreml. Individualismus sollte von „oben“ verhindert werden. Diese Entwicklg. sehen wir jetzt wieder. Die „faulen“ Südländer sollen d. gleichen Wirtschaftsleistungen wie d. Nordländer erbringen. Der unterschiedl. Mentalitäten, Kulturen u. klimat. Bedingungen zum Trotz.

Für Sie ein Bsp. aus d. Chemie. Versuchen Sie mal Fett in H2O zu lösen. Nur mit künstl. Verfahren kann man beide Stoffe homogenisieren, genau wie H-Milch. Die Menschen wollen keine Homogenisierung (Gleichmachung). Genau deshalb wird der € scheitern. Er fungiert jetzt schon nicht als Kitt, sondern als Spaltpilz. Alle Entscheidungen d. Staats-u. Regierungschefs u. Parlamente verhallen, wie wir es in d. letzten Jahren gesehen haben. Auch Ihre Abstimmung zum ESM ist nicht geeignet zur Problemlösung, sondern Teil d. Banken, Euro-u. Europakrise!

Wir vermuten, daß Sie sich dessen NOCH nicht bewußt sind. Sind alle Kritiker, nebst Bosbach u. Max Otte (CDU-Mitgl.) alles nur Schwarzseher? Selbst ein Enkel von Adenauer tritt nun aus d. CDU aus. IHRE Politik scheint sehr dogmatisch zu sein u. fußt leider nicht auf sicherem Boden, da selbst D mit über 2 Bill. € plus zukünftige Renten-u. Pensionsforderungen verschuldet ist, u. Ost-D weiterhin für Jahre am Tropf hängen wird. Wir empfehlen Ihnen d. leichtverständl. Ausführungen von Dirk Müller.

Zitat A. Einstein: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Mit freundl. Grüßen
i.A. J. Lehmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lehmann,

Danke für Ihre Anmerkungen. Ich habe diese zur Kenntnis genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche