Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Katherina Reiche von Klaus-Peter S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Reiche,

die OECD sieht eine drohende Altersarmut auf einen Großteil der Bürger unseres Landes zukommen!Es steht zukünftig nicht gut um die Versorgung von Geringverdienern sowie der leider immer weiter zunehmenden Zahl von Menschen,die nicht mehr durchgehend Rentenbeiträge einzahlen können.So werden Geringverdiener nicht in der Lage sein Rentenbeiträge für private Zusatzrenten zu finanzieren.Spätestens im Jahr 2030 werden nach Prognosen zehn Prozent der Rentner von Altersarmut betroffen sein.Auch der Paritätische Wohlfahrtsverband erwartet in den nächsten Jahren eine deutliche Zunahme der Altersarmut in Deutschland.Bei den Politikern müßte eigentlich Alarmstimmung herrschen, soweit sie sich als Volksvertreter betrachten.Die Politik ist bereits jetzt gefordert
eine energische Weichenstellung zu veranlassen.

Wie will die CDU gegen diese Existenzbedrohung der Bürger gegensteuern?Welche Konzepte hat die CDU? Wann wird entschlossen gehandelt?

Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich nicht auf alle Fragen aus dem gesamten Bundesgebiet antworten kann. Ich möchte Sie bitten, sich mit Ihren Fragen an Ihren zuständigen CDU-Direktkandidaten für die Bundestagswahlen in Hamburg zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.