Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin R. •

Frage an Katherina Reiche von Martin R. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Reich

mit Fassungslosigkeit musste ich heute in der PNN lesen dass die Stadtverordneten von SPD, CDU, Bündnisgrünen und FDP/Familienpartei das Jugenprojekt "Freiland" sei zu viel, zu groß und zu teuer.
Sofern ich ihre voherigen Antworten verstanden habe sind sie für die Förderung der Jugend.
Wie also erkären sie diese Aussage? Und warum kommt scheinbat niemand auf die Idee dass ein neuer Landtag zu viel, zu groß und zu teuer wäre für den immer eine ganze Brücker verbreitert wird und Straßen umgelegt werden?

Mit Grüßen
Martin Rödiger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rödiger,

vielen Dank für Ihre Frage.
Sowohl die Förderung und Unterstützung im Jugendbereich als auch der notwendige Neubau eines Landtages sind wichtige Maßnahmen der Landeshauptstadt Potsdam. Diese Bereiche gegeneinander politisch auszuspielen, davon halte ich nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Katherina Reiche MdB