Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten W. •

Frage an Katherina Reiche von Torsten W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Reiche,

Sie benennen dasBundeskriminalamt und das Bundesfamilienministerium als Quellen für Ihre Zahlen. Können Sie die Zahlen auch näher beziffern? Oder eine genaue Quellenangabe machen? Wie sind d iese Behörden an diese Erkenntnis gekommen?

Wie kommt es, dass erfahrene Strafverteidiger, die sich mit dem Thema befassen, sowie das LKA München vehement abstreiten, dass es eine Kinderpornoindustrie gibt? ( http://www.sueddeutsche.de/panorama/813/465404/text/19/ )

Selbst, wenn man von der Annahme ausginge, dass der Zweck jedes Mittel rechtfertigt, muss man doch erstmal das Ziel abstecken können. Daher nochmal: Wie groß ist diese Kinderpornoindustrie und welche konkreten Erfolge erwarten Sie durch Ihre Maßnahme? Wie belegen Sie Ihre Annahmen?

Gruß,

Torsten Wagner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 4.5.2009. Ich habe keinen Anlass, die Zahlen und Daten der Behörden anzuzweifeln. Unser Anliegen ist es, Kinder zu schützen!

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche