Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten W. •

Frage an Katherina Reiche von Torsten W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Reiche,

heute, am 30.4.09, antworteten Sie Herrn Ehrmann Folgendes:
"Kinderpornografie ist ein abscheuliches Geschäft, mit dem man Millionen verdienen kann [...]. Wir können diesen Markt wahrscheinlich auch nicht austrocknen.[...]"

Meine Frage: Woher nehmen SIe die Erkenntnis, man könne damit "Millionen verdienen"? Woher wissen Sie, dass es überhaupt einen "Markt" für Kinderpornografie im Internet gibt? Wie groß ist dieser Markt wirklich? Können Sie Ihre Behauptungen beweisen?

Mit freundlichen Grüßen,
Torsten Wagner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen vom 30.04.2009.

Meine Aussagen beziehen sich auf Informationen aus dem Bundeskriminalamt
und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche